tag:blogger.com,1999:blog-181947326477575456.post1045418334714942595..comments2013-08-06T03:57:07.768+02:00Comments on cultural-business: Blogparade Nachtrag: Ansprachekette - Sammelsurium oder System?cubushttp://www.blogger.com/profile/05164697950470185237noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-181947326477575456.post-90674341886905439262009-01-09T22:51:00.000+01:002009-01-09T22:51:00.000+01:00hallo herr henner-fehr, danke für die schnelle rea...hallo herr henner-fehr, danke für die schnelle reaktion. für die aus unserer sicht 4 typischen szenarien habe ich mit einigen studenten von mir eine art bauanleitung und fahrplan für "marketing-heimwerker" entwickelt. die szenarien sind:<BR/>- ausstellung<BR/>- (forschungs-)projekt<BR/>- freundeskreis<BR/>- publikation<BR/>natürlich kann es hier nur um ein grobes rezept, wie es auf jeden fall funktioniert. hier verwende ich ungern die formulierung, dass die kulturinstitutionen es anwenden MÜSSEN. wie alle infos, die ich auf meiner websiter anbiete handelt es sich um ein angebot, das annehmen oder ablehnen kann wer will. ich sehe meine rolle im bereich kulturvermarktung eher als "kulturbaumarkt" mit angeboten und bauanleitungen für "heimwerker" als der große theoretiker zu sein.cubushttps://www.blogger.com/profile/05164697950470185237noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-181947326477575456.post-51687484663543516952009-01-09T21:44:00.000+01:002009-01-09T21:44:00.000+01:00Das finde ich nett, dass Sie diesen Beitrag verfas...Das finde ich nett, dass Sie diesen Beitrag verfasst haben, um die Ansprachekette noch einmal zu verdeutlichen, Herr Dingenotto, vielen Dank!<BR/><BR/>Sie schreiben, dass in einer Grafik alle möglichen Medien dargestellt werden, über die ich meine KundInnen erreichen kann. Im nächsten Schritt muss es doch jetzt darum gehen, erstens eine Auswahl zu treffen und zweitens die richtige Reihenfolge festzulegen.<BR/><BR/>Habe ich es richtig verstanden, dass die Frage, welches die richtige Reihenfolge ist, in der Werbefibel beantwortet wird, dass Sie also eine Systematik entwickelt haben, nach der (vor allem) kleine Kultureinrichtungen vorgehen müssen, um mit wenig finanziellen Mitteln eine maximale Werbewirkung zu erzielen?<BR/><BR/>Interessant finde ich, dass in Ihrer Grafik die Presse noch die Gatekeeper-Funktion hat. Glauben Sie wirklich, dass die Presse gerade für kleine Kultureinrichtungen noch so wichtig ist?<BR/><BR/>Ich denke, das ist die Chance für Social Media, denn auf diesem Weg ist es Kultureinrichtungen möglich, den Dialog mit den Zielgruppen zu beginnen.Anonymousnoreply@blogger.com